Georg Herzwurm verlässt leider den Vorstand

Prof. Dr. Georg Herzwurm ist eine der entscheidenden Persönlichkeiten unseres Vereins. Von der Entstehung und Gründung des QFD Institut Deutschland e. V. über dessen kontinuierliche Entwicklung bis hin zu seiner nationalen und internationalen Verankerung hat er den Verein über Jahrzehnte maßgeblich geprägt. Nun hat Georg sich aus persönlichen Gründen entschieden, künftig nicht mehr im Vorstand mitzuwirken. Mit seinem Ausscheiden verliert der Vorstand eine Persönlichkeit von außerordentlicher Tatkraft, Erfahrung und Bedeutung. Dem Verein bleibt Georg jedoch als Mitglied verbunden, und auch sein vielfältiges Engagement für QFD in Forschung, Lehre und Praxis wird von dieser Entscheidung nicht berührt.

Als Gründungsmitglied und Initiator des QFD-ID, als langjähriger Sprecher des Vorstands und als einer der wichtigsten internationalen Pioniere und Botschafter der Methode hat Georg mit großer persönlicher Hingabe, Beharrlichkeit und unermüdlichem Einsatz entscheidend dazu beigetragen, dass unser Verein entstehen, wachsen und sich zu einer anerkannten Plattform der deutschsprachigen und internationalen QFD-Community entwickeln konnte. Sein fachlicher Weitblick, seine internationale Vernetzung und vor allem seine Bereitschaft, über viele Jahre hinweg Verantwortung für den Verein und seine Mitglieder zu übernehmen, haben das QFD-ID nachhaltig geprägt. Mit seiner motivierenden, verbindenden und ausgleichenden Persönlichkeit hat er zugleich den Vorstand und den gesamten Verein immer wieder vorangebracht. Dafür gebühren ihm unser tief empfundener Dank und unsere allergrößte Anerkennung!

Im Vorstand stehen bis auf weiteres Sixten Schockert für administrativ/interne Fragestellungen und Wolfram Pietsch für fachlich/externe Fragestellungen gerne zur Verfügung. Der Vorstand arbeitet seit geraumer Zeit an einem Relaunch und hat dazu mit einem YouTube-Angebot und einem neuen europäischen Auftritt begonnen. Aktuell wird das Thema frugale Innovation, das sehr gut im der Idee von QFD gut zusammenpasst, fachlich ausgearbeitet und dann in einer Kommunikationskampagne via Social Media auch in Verbindung mit einem im Mitte Oktober in Stuttgart geplanten QFD Best Practice Workshop im bewährten Format voran getrieben.

QFD Institut Deutschland
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.